GWF Wasser Abwasser
Mathias Weyers, neuer Finanzvorstand der WILO SE

WILO SE erweitert Vorstand

Mit Wirkung zum 1. Dezember 2016 wird Mathias Weyers neuer Finanzvorstand des Dortmunder Pumpenherstellers. Der neue CFO erweitert den Wilo-Vorstand auf nun fünf Mitglieder.

Als neues Vorstandsmitglied übernimmt Weyers die Verantwortung für die Bereiche Controlling & Accounting, Finanzen & Recht, Internal Audit & Compliance sowie das Information Management beim Dortmunder Pumpen- und Pumpensystemhersteller. „Wir freuen uns, Herrn Weyers als weiteres Mitglied im Vorstand begrüßen zu dürfen und wünschen ihm für seine Führungsaufgabe viel Erfolg“, hieß Prof. Dr. Wieselhuber, Aufsichtsratsvorsitzender der WILO SE, Mathias Weyers willkommen.

Seit zehn Jahren bei Wilo

Mathias Weyers ist seit zehn Jahren für Wilo tätig und hatte bisher erfolgreich die Leitung und Steuerung des Bereichs Finanzen & Recht inne. Der 46-Jährige hat das profitable Wachstum und die finanzielle Unabhängigkeit der Unternehmensgruppe unter anderem durch die Implementierung einer nachhaltigen Finanzierungsstrategie sowie den Aufbau langfristig orientierter Finanzpartner entscheidend mitgestaltet.

„Neue Aufteilung noch effizienter“

„Mit Herrn Weyers rückt ein verlässlicher und über die Jahre erfolgreicher Manager in das Vorstandsgremium auf. Mit der neuen Aufteilung der Vorstandsressorts sind wir nun noch effizienter und schlagkräftiger für die Zukunft aufgestellt“, betont Vorstandsvorsitzender Oliver Hermes. Vor seiner Tätigkeit bei Wilo war Mathias Weyers sieben Jahre bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig, anschließend wechselte er für zwei Jahre zu der Infineon Technologies AG.

Noch sind es nur vier Herren, die den Besucher der Unternehmens-Homepage begrüßen: (v. l.) Dr.-Ing. Markus Beckenberg, Chief Technology Officer (CTO); M.B.A. & B.E. Eric Lachambre, Chief Operating Officer (COO); Dipl.-Oec. Oliver Hermes, Vorsitzender des Vorstands (CEO) und Dipl.-Ing. Carsten Krumm, Chief Operating Officer (COO)
Verwandte Themen
IFAT Africa 2017: große Nachfrage weiter
Durchbruch für die Emscher weiter
US-Unternehmen stehen zum Klimaschutz weiter
Wasser-Netzwerk bekämpft Fluchtursachen weiter
Gunda Röstel übernimmt GWP-Vorstandsvorsitz weiter
Kaeser begrüßt die Kanzlerin weiter

Bücher zum Thema

Jahrbuch Gas und Wasser 2008 Cover

Jahrbuch Gas und Wasser 2008


mehr
Wasser - Baustein unseres Lebens Cover

Wasser - Baustein unseres Lebens

Lehrerheft

mehr
Wasser - Baustein unseres Lebens Cover

Wasser - Baustein unseres Lebens

Schülerheft

mehr