GWF Wasser Abwasser

Xylem: Falk Olaf Petersdorf übernimmt Geschäftsführung

Falk Olaf Petersdorf (45) ist seit Januar 2015 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Xylem Water Solutions Deutschland GmbH. Er folgt auf Martin M. Roschkowski, der das Unternehmen am 1. Februar 2015 auf eigenen Wunsch planmäßig verlassen hat.

Foto: xylem

Wir freuen uns, dass wir mit Falk Olaf Petersdorf einen ausgewiesenen Experten für Xylem gewinnen konnten“, sagt François Audo, als Regional Director auch für Deutschland verantwortlich. „Mit ihm als Verstärkung wollen wir unsere Aktivitäten in Deutschland strategisch neu ausrichten und weiter expandieren.“„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, insbesondere den Ausbau unserer Aktivitäten, beispielsweise im Bereich der Industrie, der Gebäudetechnik, der kommunalen Wasserwirtschaft oder unseres Mietpumpen-Services. Darüber hinaus werden wir uns auch auf neue Marktsegmente fokussieren“, sagte Falk Olaf Petersdorf anlässlich seines Antritts bei Xylem. So bietet Xylem zum Beispiel seit Kurzem ­– gemeinsam  mit dem neuen Kooperationspartner, der Innovative Systems GmbH ­– neben Standard-Produkten auch individuelle System- und Komponentenlösungen für mehr Produktions- sowie Prozesseffizienz in der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie. „Ich bin überzeugt, dass wir mit unserem einzigartigen Produktportfolio und unserer strategischen Ausrichtung unseren Erfolg im deutschen Markt weiter ausbauen werden“, so Petersdorf.

Verwandte Themen
VKU wählt neuen Vize weiter
Neue Geschäftsführung bei GWP weiter
Der neue KMU-Mann beim BDEW weiter
IWA Deutschland mit neuem Vorsitz weiter
HAMBURG WASSER: Wechsel an der Spitze weiter
Wasser-Netzwerk bekämpft Fluchtursachen weiter

Bücher Neu erschienen

Abwasserentsorgung Cover

Abwasserentsorgung

Gestaltungsformen | Rechtsgrundlagen | rechtliche Besonderheiten
Susanne Rachel Wellmann

mehr
Bohrbrunnen Cover

Bohrbrunnen

Planung | Ausbau | Betrieb
Christoph Treskatis

mehr
Wasseraufbereitung - Grundlagen und Verfahren Cover

Wasseraufbereitung - Grundlagen und Verfahren

DVGW Lehr- und Handbuch Wasserversorgung Bd. 6
Martin Jekel/Christoph Czekalla

mehr