Filter by Themen
Abwasserbehandlung
Analytik & Hygiene
Digitalisierung
Energie
Events
Nachhaltigkeit & Umweltschutz
Netze
Wasseraufbereitung
Wassergewinnung
Wasserstress
Water Solutions
Filter by Kategorien
Advertorial
Branche
Events
Forschung & Entwicklung
Leute
News
People
Products & Solutions
Produkte & Verfahren
Publications
Publikationen
Sonstiges
Trade & Industry
Filter by Veranstaltungsschlagworte
abwasser
ACHEMA
Automatisierung
Digitalisierung
Emerging Pollutants
Energie
FDBR
Hydrologie
kanalnetze
Krankheitserreger
MSR
Spurenstoffe
Talsperren
trinkwasser
Wasser
wasseraufbereitung
wasserbau
Wassernetze
Wasserversorgung
FS Logoi

50 Jahre jung: IFAT behauptet Top-Status

Kategorie:
Themen: | | | |
Autor: Jonas Völker

The place to be: die Eingangshalle zur IFAT

Unser Rundgang kurz vor dem Ende der Messe zeigte ein einheitliches Bild: Erschöpfte, aber zufriedene Gesichter an den Messeständen, ein durchweg positives Fazit und die klare Aussage: Wir sehen uns in zwei Jahren zur 20. IFAT wieder.
„Die IFAT hat sich im 50. Jahr ihres Bestehens erneut als internationaler Branchentreff mit globaler Strahlkraft bewiesen“, ist Klaus Hübscher, Manager Technical Public Relations bei Wilo, überzeugt. „Nicht zuletzt an der hohen Anzahl internationaler Aussteller lässt sich dies ablesen, auch knapp 50 Prozent der Besucher auf dem Wilo-Messestand kamen nicht aus Deutschland. Damit etabliert sich die IFAT nach wie vor als der Branchentreff – auch weltweit gesehen – für die Wachstumsbranche Water Management und Industrieanwendungen. Das zeigt auch die hohe Qualität der auf unserem Messestand geführten Gespräche.“ Für Klaus Hübscher ist klar: „Für Wilo hat die IFAT auch nach einem halben Jahrhundert einen festen Platz im Messekalender. Von der IFAT 2016 geht das Signal in die Welt, dass die Digitalisierung in der Welt des Water Management angekommen ist. Das wollten wir in München zeigen und das konnten wir in München unseren Besuchern auch zeigen – mit innovativen Produkten, intelligenten Lösungen und einem zeitgemäßen Kommunikationsmix. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten 50 Jahre IFAT und sehen uns spätestens 2018 wieder!“

„Für uns die wichtigste Messe überhaupt“

Auch bei Huber zeigt man sich hoch zufrieden. „Die IFAT bleibt für uns die wichtigste Messe überhaupt“, so Technologievorstand Dr. Johann Grienberger. „Hier zeigen wir dem Publikum unsere Innovationen – und das ist wieder ausgezeichnet gelungen. Unser Stand war sehr gut besucht, wir hatten sehr viele sehr konkrete Anfragen.“ Er registriert ebenfalls, dass die IFAT noch internationaler geworden ist. „Ein Trend, mit dem wir sehr zufrieden sind.“

„Viel besser als vor zwei Jahren“

Sophie Schubert, Marketing Managerin Deutschland bei Amiantit, fand die diesjährige IFAT „viel besser als vor zwei Jahren. Schon der Montag war sehr stark, dann hat es sich noch gesteigert. Unsere Erwartungen und früheren Erfahrungen sind weit übertroffen worden.“ Auch sie verzeichnet viele hochwertige Kontakte. „Die IFAT ist und bleibt eine der wichtigsten Messen für uns.“

„Gesunde Mischung“

Für Plasson-Geschäftsführer Sandro Eller-Vainicher gehört „die gesunde Mischung des Publikums, vom Anwender bis zum Hauptentscheider, vom Rohrgraben bis zum Planungsbüro“ zu den größten IFAT-Vorteilen. „Ein guter Indikator für die Qualität der Messe.“ Er und sein Team am Plasson-Stand kommen kaum zur Ruhe. „Wir wissen am Abend, was wir getan haben. Ein gutes Gefühl.“

„Die Plattform, die wir uns wünschen“

„Die IFAT ist für uns eine wichtige Messe und insofern freuen wir uns, dass sie auch dieses Jahr wieder gut angenommen wird“, so Iris Steffen, verantwortlich für Marketing Communication bei Rehau. „Wir konnten neben unseren Bestandskunden wieder viele hochwertige neue Kontakte knüpfen. Kommunen waren bei uns etwa sehr präsent. Wir sind mit vielen Planern und Ingenieuren ins Gespräch gekommen. Insofern sind wir sehr zufrieden. Die IFAT bietet uns die Plattform, die wir uns wünschen. Wir sind in zwei Jahren auf jeden Fall wieder dabei.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Raubfische

Metropolitan Area Outer Underground Discharge Channel in Japan

Passende Firmen zum Thema:

Hermann Sewerin GmbH

Thema: Netze

Technologien für die

Pipetronics GmbH & Co. KG

Branchen: Rohrleitungen
Thema: Netze

Niederlassung Rhein-Ruhr Produktbereich: Rohrinnendichtsysteme

Weber-Ingenieure GmbH

Branchen: Beratende Ingenieure
Themen: Netze | Abwasserbehandlung

Abwasserbehandlung, Baumanagement, Infrastruktur und Stadtentwässerung, Ingenieurbau, Konversion und Abfall, Technische Ausrüstung, Wasserbau,

Publikationen

Handbuch der Wasserversorgungstechnik

Handbuch der Wasserversorgungstechnik

Autor: P. Grombach/K. Haberer/G. Merkl/E. U. Trueb
Erscheinungsjahr: 1999

Dieses Standardwerk der Wasserversorgungstechnik ist auch in seiner dritten Auflage wieder die umfassende Informationsquelle für den Praktiker. Garant hierfür sind die Autoren mit Praxiserfahrungen über Jahrzehnte, die über ihre ...

Zum Produkt

Technik der Wasserversorgung

Technik der Wasserversorgung

Erscheinungsjahr: 2007

Vormals ” Handbuch für Wassermeister”. Dieses umfassende Übersichtswerk zur Technik der Wasserversorgung bringt mit seinen Kapiteln “Grundsatz- und Strukturfragen der Wasserversorgung, Wasserbedarf, -Beschaffenheit und ...

Zum Produkt

Industrielle Abwasserwiederverwertung

Industrielle Abwasserwiederverwertung

Autor: Axel Borchmann/Jörg Brinkmeyer und Karl-Heinz Rosenwinkel
Themenbereich: gwf - Wasser|Abwasser
Erscheinungsjahr: 2008

Der rationelle Umgang mit Betriebswasser, welches nach DIN 4046 definiert ist als “gewerblichen, industriellen, landwirtschaftlichen oder ähnlichen Zwecken dienendes Wasser mit unterschiedlichen Güteeigenschaften, worin Trinkwasserqualität ...

Zum Produkt

Sie möchten die gwf Wasser + Abwasser testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die gwf Wasser + Abwasser kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03