GWF Wasser Abwasser

Entwässerungssysteme: DWA stellt Arbeitsblatt zur Diskussion

  • 07.04.2016

Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA) hat den Entwurf des Arbeitsblatts „Sanierung von Entwässerungssystemen außerhalb von Gebäuden – Teil 14: Sanierungsstrategien“ veröffentlicht und öffentlich zur Diskussion gestellt.

Das Arbeitsblatt behandelt die strategische Sanierungsplanung und ist Bestandteil des integralen Kanalmanagements. Es verschafft den Kanalnetzbetreibern einen Überblick über Ansätze zur Sanierung von Entwässerungssystemen außerhalb von Gebäuden und versetzt sie in die Lage, eine geeignete Sanierungsstrategie zu entwickeln.

Der Entwurf mit der Bezeichnung DWA-A 143-14 richtet sich an alle mit der Sanierungsplanung beschäftigten Fachleute. Er wurde von der DWA-Arbeitsgruppe ES-8.9 „Sanierungsstrategien“ (Sprecher: Dipl.-Ing. Hans-Wilhelm Froitzheim) im DWA-Fachausschuss ES-8 „Zustandserfassung und Sanierung“ (Obmann: Dr.-Ing. Christian Falk) erstellt und steht nun bis zum 31. Mai 2016 öffentlich zur Diskussion. In dieser Zeit kann der Entwurf kostenfrei hier eingesehen werde. Dort ist auch eine digitale Vorlage zur Stellungnahme hinterlegt.

Verwandte Themen
Gefährdungsanalyse Trinkwasser weiter
32. Oldenburger Rohrleitungsforum weiter
Neue Trinkwasserverordnung in Kraft getreten weiter
MSR-Spezialmessen 2018 weiter
Wassermanagement für Indiens Städte weiter
Glyphosat: Beschränkungen erwartet weiter

Bücher Neu erschienen

Herausforderung Regenwasser Cover

Herausforderung Regenwasser


mehr
Taschenbuch der Stadtentwässerung Cover

Taschenbuch der Stadtentwässerung


K. Imhoff/K. R. Imhoff/N. Jardin

mehr
Abwasserentsorgung Cover

Abwasserentsorgung

Gestaltungsformen | Rechtsgrundlagen | rechtliche Besonderheiten
Susanne Rachel Wellmann

mehr