GWF Wasser Abwasser

BDEW-Landesgruppe Norddeutschland wählt neuen Vorstand

Wolfgang Birkenbusch von der EVI Energieversorgung wird neuer Vorsitzender des Gesamtvorstands. Auch in seiner Funktion als Fachvorstandsvorsitzender Energie wurde er bestätigt.

Die BDEW-Landesgruppenversammlung Norddeutschland wählte am 12. April in Hamburg ihren neuen Vorstand. Renke Droste (Harzwasserwerke GmbH) hatte nach vierjähriger Amtszeit nicht mehr für den Vorsitz kandidiert. Sein Nachfolger Wolfgang Birkenbusch und der Geschäftsführer der BDEW-Landesgruppe Norddeutschland, Dr. Torsten Birkholz, dankten ihm für sein erfolgreiches Engagement über zwei Amtszeiten hinweg, die Belange der Energie- und Wasserwirtschaft in Norddeutschland gegenüber den Mitgliedern wie auch der Politik nach außen hin zu vertreten.

An den Zukunftsfragen arbeiten 

Wolfgang Birkenbusch dankte den Mitgliedern für das Mandat. Als Vorsitzender wolle er sich gemeinsam mit den Vorständen und Mitgliedsunternehmen weiterhin intensiv für die Belange der Branche einsetzen, die in einem immer dynamischeren Marktumfeld nach innen wie außen agieren müsse. Die Landesgruppe Norddeutschland werde dabei auch immer stärker gemeinsam mit Politik und Behörden an den wesentlichen Zukunftsfragen der Ver- und Entsorgungsinfrastruktur arbeiten, worauf er sich in den kommenden Jahren freue.

Hohes Niveau erhalten

Weiterhin sei die Landesgruppe eine wichtige Plattform der Meinungsbildung im Verband, die es auf dem bestehenden hohen Niveau zu erhalten gelte. Als Stellvertreter unterstützen ihn dabei die beiden Vorsitzenden der Fachvorstände Wasser und KMU. Auf Ebene des Fachvorstandes Wasser der Landesgruppe wird auch zukünftig Renke Droste den Vorsitz übernehmen. Weiterhin wurde Christian Meyer-Hammerstrom (Osterholzer Stadtwerke GmbH & Co. KG) als Vorsitzender des Fachvorstandes KMU bestätigt.

Verwandte Themen
Gefährdungsanalyse Trinkwasser weiter
Neue Trinkwasserverordnung in Kraft getreten weiter
Wasserachse Berlin – Amsterdam weiter
Wassermanagement für Indiens Städte weiter
Mülheimer Tagung zur Digitalisierung weiter
IWASA 2018 weiter

Bücher Neu erschienen

Herausforderung Regenwasser Cover

Herausforderung Regenwasser


mehr
Taschenbuch der Stadtentwässerung Cover

Taschenbuch der Stadtentwässerung


K. Imhoff/K. R. Imhoff/N. Jardin

mehr
Abwasserentsorgung Cover

Abwasserentsorgung

Gestaltungsformen | Rechtsgrundlagen | rechtliche Besonderheiten
Susanne Rachel Wellmann

mehr