GWF Wasser Abwasser
Schülerinnen der Grundschule Amshausen bei Gütersloh

Pumpenwerbung: So geht's auch

Eine originelle und unterhaltsame Werbeidee von Pentair Jung Pumpen: In Anlehnung an ein TV-Format der Neunziger lässt der Abwasserspezialist Kinder seine Produkte erklären.

Was ist ein Installateur? Was macht eine Hebeanlage? Und wie funktioniert eigentlich ein SmartHome? Wie Grundschüler diese Fragen beantworten, lässt sich jetzt in der aktuellen Marketingkampagne von Pentair Jung Pumpen beobachten. Das Unternehmen hatte Mädchen und Jungen der Grundschule Amshausen am Firmensitz in Steinhagen eingeladen in das unternehmenseigene Schulungszentrum. Dort wurden sie kindgerecht über die Zusammenhänge der Abwasserentsorgung informiert.

Elf Videos in Zweierteams

Anschließend wurde das neu erlernte Wissen abgefragt und in witzige kleine Videos verpackt. Unter dem Titel „DingsPumps“ entstanden so insgesamt elf Videos, in denen die Nachwuchs-Abwasserspezialisten jeweils in Zweierteams Begriffe wie Installateur, Hebeanlage, Rückstau, Abwasser oder SmartHome erklären - mit sichtlichem Vergnügen. Bis Ende 2016 will der Steinhagener Abwasserspezialist jede Woche ein neues Video über seine Social-Media-Kanäle YouTube, Facebook und Twitter veröffentlichen – originelles, erfrischendes Endkunden-Marketing, das vor allem mit der sympathischen Bereitschaft punkten kann, sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen.

Die Videos sind außerdem hier auf der Homepage des Herstellers zu sehen.

Verwandte Themen
IFAT Africa 2017: große Nachfrage weiter
Durchbruch für die Emscher weiter
US-Unternehmen stehen zum Klimaschutz weiter
Wolftechnik auf Wachstumskurs weiter
Wilo-Rührwerke für vierte Reinigungsstufe weiter
Durchbruch in der Filtration weiter

Bücher zum Thema

Jahrbuch Gas und Wasser 2008 Cover

Jahrbuch Gas und Wasser 2008


mehr
Wasser - Baustein unseres Lebens Cover

Wasser - Baustein unseres Lebens

Lehrerheft

mehr
Wasser - Baustein unseres Lebens Cover

Wasser - Baustein unseres Lebens

Schülerheft

mehr